Vorgeschmack auf die kommende Tennis Freiluftsaison in Weetzen

Boßeltypisch war das Wetter nicht, als sich eine Gruppe aus der Tennissparte des SV Weetzen an einem Sonntag im März in der Feldmark bei Ihme Roloven traf. Bei 12 Grad und strahlendem Sonnenschein hatten trotzdem alle viel Spaß am ostfriesischen Volkssport.

Zusätzlich mussten als Geschicklichkeitsprüfung mit Tennischläger und –ball Holzklötze umgeworfen werden. Und um das Sortiment an eingesetzten Bällen und Kugeln abzurunden, wurde in einem Stechen zwischen zwei gleichplatzierten Teams am Ende mit Golfschläger und Puttingmatte der zweite Platz in der Gesamtwertung ermittelt.

Zum Abschluss des Spartenevents kehrte die Runde in der Kückenmühle ein. Bei Pizza und Nudeln war die Vorfreude über die anstehende Freiluft-Saison auf dem Tennisplatz Haupt-Gesprächsthema. Spätestens Ende April geht es los, und alle freuen sich schon!